Sonntag, 29. August 2010

Lechbruck am See

Die ersten 2 Stunden bewegten wir uns wieder bei Regen und lausigen 8 C, dann rissen die Wolken auf und es wurde trockener. Wenn die Sonne scheint, hat es auch kuschelige 13 C.
So fällt man in Lechbruck in den See
Und das ist der See, Alpen im Hintergrund
Einmal pennten wir beim gehen, einmal habe wir abgekürzt, darum kann ich heute nicht genau sagen, wieviel wir gelaufen sind, ich denke mal 27 km, plusminus 1,5 km. Von Peiting aus Richtung Steingaden, Urspring und die Nordseite des See's hinein nach Lechbruck, den Moor-Natur-Lehrpfad nach Prem haben wir uns geschenkt - nennt mich ruhig einen Banausen. Geschlafen wird heute im Gasthof 'Zum Hirsch' - oldfashioned, würde ich sagen, Service, Komfort und Fernsehen werden eh überschätzt.

Ab 1000m soll es gestern nacht die ersten Schneefälle gegeben haben, erzählte uns heute morgen der Zechenwirt beim Frühstück, morgen sollen es 6 C werden und stürmen. Schön.

Der Weg an sich ist abwechslungsreich: man wandert durch Wälder und Schluchten, über Wiesen, an vielen Seen vorüber, ständig angenehm berg hoch und runter, hat meistens das Wettersteinmassiv als Alpenpanorama im Hintergrund, man sieht Rehe, Füchse und Störche...mit Sonne wär's halt noch schöner.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Follower